Wer steckt eigentlich hinter Stall Gesucht?

Nun, das bin ich: Katja, 28 Jahre alt und begeisterte Reiterin seit 20 Jahren.

Seit 3 Jahren lebe und arbeite ich nun in Berlin und habe mich vor Kurzem entschieden ein eigenes Pferd zu kaufen.

Der erste Kandidat war schnell gefunden, ein Termin zum Probereiten vereinbart und ich fing mir an Gedanken über einen geeigneten Stall zu machen.

Und sehr schnell stellte ich fest, dass ich vor einem Problem stand:

``Wie, und vor allem wo, finde ich einen passenden Stall für mich und mein Pferd?``

Mit Gryffin, meiner Reitbeteiligung, sind wir vor Kurzem erst in den 3. Stall innerhalb von 2 Jahren gewechselt. Denn die Ställe versprachen meist vieles, hielten dann aber leider nur die Hälfte.

Und mit dem neuen Stall waren die Besitzerin und ich auch nicht so richtig glücklich. So richtig motiviert, nach einem neuen Stall zu suchen waren wir jedoch auch nicht, da die vorangegangenen Suchen sehr mühsam waren und nie zum gewünschten Erfolg führten.

Wo also anfangen, einen Stall zu suchen und wie findet man den perfekten Stall, der sowohl für mich als auch für das Pferd passt?

Ich fing an auf Google nach Ställen zu suchen, stellte aber ziemlich schnell fest, dass die Stallwebseiten nicht genug Auskunft für mich gaben. Teilweise waren diese sehr unübersichtlich und auch nicht aktuell.

Also weitete ich meine Suche auf Foren aus, in denen viele Gleichgesinnte dieselbe Frage hatten: Wo finde ich einen guten Stall für mein Pferd? Eine zufrieden stellende Antwort hatte aber kaum jemand.

Nach einer Woche Internet durchforsten war ich immer noch nicht weiter, denn mir fehlten echte Meinungen von Einstellern und eine Note Persönlichkeit in den meisten Anzeigen von Boxeninseraten, die ich nur mühsam über eBay oder weitere Massenplattformen fand.

Frustriert von meiner erfolglosen Suche fing ich an zu überlegen, wie man das Problem für alle Reiter lösen könnte.

So entstand Stall Gesucht.

 Eine Seite, die das Anbieten und Finden von freien Boxen einfach macht.

  • Stallbesitzer

    Können Ihre freien Boxen ganz einfach und attraktiv im Internet präsentieren

  • Aktuelle Einsteller

    Können Ihren Stall bewerten und erzählen, was sie an dem Stall besonders schätzen

  • Stallsuchende

    Können sich einen ersten Eindruck vom Stall verschaffen und über Kommentare und Nachrichten mit Einstellern und Stallbesitzern in Kontakt treten

Ich freue mich über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Gibt es etwas, was ihr besinders gut findet oder etwas was ihr gar nicht mögt? Gibt es eine Funktionalität oder eine Rubrik, die ihr vermisst?

Schreibt mir an: [email protected]  und erzählt es mir.

Gerne helfe ich auch bei der Angebotseinstellung. Im Raum, Berlin kann ich auch sehr gerne vorbeikommen, um mir den Stall persönlich anzuschauen und bei den Fotos helfen, damit der Stall von der besten Seite präsentiert wird.

 

Eure Katja