Pferde in Freiheit, so artgerecht wie möglich! aus Überzeugung! Büschikon, 5522 Tägerig, Schweiz
226
Preis : 580
Stallart : Offenstall
Condition : Biete
Verpflegungsart : Vollpension
Freie Plätze : 2
Gesamtzahl der Stallplätze : 6

Ab sofort haben wir wieder Vollpensions-Plätze frei!

 

Unser Pensionsstall hat Platz für 6 Pferde. Er liegt in einem wunderschönen Reitgebiet in Büschikon zwischen Hägglingen und Tägerig. Ritte durch Felder und Wälder oder auch mal zu einer Abkühlung in die Reuss bieten viel Abwechslung.

 

Die Pferdegruppe lebt in einem Mehrraum-Gruppenlaufstall. Der beinhaltet zwei grosse Liegeräume und einen Fressstandbereich, mit 6 Ständen. Die Fressstände ermöglichen den Pferden ein stressfreies, ruhiges Futtern. Vor den Räumen gibt es jeweils grosse Vordächer, die angenehme Rückzugsorte sind. Die Pferde sind glücklich so frei und selbstbestimmt wie möglich zu leben. Der Auslauf ist gross genug zum Herumtoben und steht immer zur Verfügung. Aufgrund der unterschiedlichen Bodenmaterialien fühlen sich Barhufer besonders wohl. Der vorhandene  Reitplatz kann fast das ganze Jahr genutzt werden. Er besteht aus einem Sand und Holzschnitzelgemisch. Im Sommer ernähren sie sich fast ausschliesslich vom mageren Weidegras. Die Weiden sind vom April bis im Oktober immer offen. Im Winter steht auf Pferde abgestimmtes Heu im Heunetz 24h zur Verfügung und die Pferde können täglich auf die Winterweide. Wir füttern 3 bis 4 mal pro Wochen Mineralstoffe, dies damit keine Anreicherungen im Körper entstehen können. Die Mineralstoffe sind im Preis enthalten. Entwurmt wird selektiv, das heisst nur bei Bedarf. Dies bedingt, dass regelmässig Kotproben entnommen und im Labor untersucht werden. Die Novemberwurmkur findet in jedem Fall statt. Die Kosten für die Kotproben und die Entwurmung wird von den Pferdebesitzern selbst finanziert.

 

Pensionskosten pro Pferd liegen bei 580chf/Monat, Voraussetzung ist, dass du 4 Mal im Monat den Stall machst. Zum Stalldienst gehört das komplette Abmisten, das Auffüllen des Heus, im Sommer das Weiterstecken des Zauns auf der Weide, das Füttern der Mineralstoffe und die Kontrolle der Tränke. Im Pensionspreis enthalten sind Kost (Gras, Heu und Mineralstoffe) und Logis für das Pferd sowie Benutzung des Reitplatzes.

 

Hast du ein freundliches, kompromissbereites Pferd, das älter als 10 Jahre ist? Ist es zwischen 135 und 160cm gross (wegen den Fressständen und Stallhöhe) und Herde gewöhnt, dann ist das vielleicht sein Platz. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme! Denise Ölscher Handy: 079 453 77 66 oder denise@oelscher.ch

Ausstattungen
(Winter-)Paddock
24h Heu
Dressurviereck
Eigener Trainer erlaubt
Sattelschrank/-kammer
Sommerweide
Winterweide
Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen hinterlassen. Hinterlasse jetzt eine Bewertung und erzähle etwas über den Stall.
Bewertung hinterlassen
Preis-Leistungs Verhältnis: Stallatmosphäre: Trainingsangebot: Auslauf- & Weideangebot:
Ähnliche Angebote