Das Ponycamp hat noch 2 Plätze für Wallache frei! Rehe- und Allergiker geeignet

22844, Norderstedt, Deutschland
4060
Stallart : Offenstall
Ort : Hamburg
Condition : Biete
Verpflegungsart : Halbpension, Selbstversorger
Freie Plätze : 2
Gesamtzahl der Stallplätze : 9

Wir haben noch zwei Plätze in unserem gepflegten Offenstall frei.

Suchen tun wir ausschließlich Wallache! im Stockmaß bis 1,50m. Auch gerne Shettys.

Wir legen viel Wert auf eine artgerechte und liebevolle Verpflegung unserer Pferde aber natürlich auch auf eine harmonische, lustige Stallgemeinschaft.

Unsere Pferdchen haben einen riesigen Paddock der durch die gute, hohe Lage in Norderstedt kein Matschloch ist. Auch nach Dauerregen ist das Wasser in Null Komma Nix wieder abgelaufen, trotzdem haben die Pferde zusätzlich befestigte Bereiche die nach und nach ausgebaut werden. Auf dem Paddock stehen zwei Weidezelte die noch von einem zusätzlichen Unterstand ergänzt werden sollen (Wir befinden uns im stetigen Ausbau da wir erst seit Oktober 2015 da sind), ausgelegt mit Gummimatten und mit Stroh eingestreut. Am Rand stehen Bäume, so das zu jeder Tageszeit Schatten und Schutz zu erreichen sind. Zwei kleine Wellness-Stationen laden zum kratzen und schubbern ein. Es wird auf Grund der Erkrankung (COB & Rehe) meines Endmaßponys sehr gute Heulage gereicht die regelmäßig von meiner Tierärztin überprüft wird. Diese steht 24 Stunden, aus engmaschigen Netzen zur freien Verfügung. Im Frühjahr kommt noch eine Weide angrenzend an das Paddock die täglich für 1-2 Stunden für die Pferde die dürfen geöffnet wird. Diese ist mit fruktose- und eiweißarmer Kräuterweidesaat eingesät.

Für die Shettybesitzer vielleicht ganz interessant, der Paddock hat eine extra Shetty-Zone! Dieser Bereich kann nur von den kleinen erreicht werden. Hier drin befindet sich ein Weidezelt und eine zusätzliche Heuraufe wie auch ein kleiner Paddockbereich. So können die Kleinen in Ruhe fressen und schlafen.

Aktuell wird grade ein Boden auf unserem 20x40m Reitplatz und dem 18m Roundpen gebracht. Und der Putzplatz wird befestigt. Folgen soll hier noch eine Überdachung und Beleuchtung damit man auch im Regen und Dunkeln in Ruhe putzen und tüddeln kann. Beleuchtet ist zur Zeit nur das Paddock. Auch der Reitplatz soll bis zum nächsten Herbst erstahlen 🙂

Für uns Zweibeiner haben wir einen urgemütlichen, großen Wohnwagen der natürlich mit Licht und Heizung ausegetattet ist. Hier stehen auch eine Kaffemaschiene und ein Wasserkocher für gemütliches Zusammensitzen. Der Bereich um den Wohnwagen ist großzügig Hundesicher umzäunt. Denn liebe Hunde sind bei uns herzlich Willkommen und in guter Gesellschaft.

Der Stall liegt direkt am Wohnhaus, somit werden die Pferde täglich mehrfach gesichtet. Strom für Tierarzt, Hufschmied und Co. ist vorhanden. Für die Nutzer der Öffentlichen Verkehrsmitteln, der Bus hält keine Minute entfernt. Wenn du bereit bist maximal einen Stalldienst die Woche zu übernehmen und Lust auf eine unkomplizierte, nette Truppe hast, dann melde dich doch gerne bei mir.

Jenny und das Ponycamp

Ausstattungen
(Winter-)Paddock
Anhängerparkplatz
Longierzirkel
Reiterstübchen
Bewertungen
Noch keine Bewertungen vorhanden. Schreiben Sie die erste Bewertung.
Bewerten
Preis-Leistungs Verhältnis: Stallatmosphäre: Trainingsangebot: Auslauf- & Weideangebot: